Fotoalben

Fotos der Dresden Pipes & Drums Es gibt Bilder von unseren Workshops und Auftritten der letzten Jahre.

Highlandgame Trebsen 2013

auch dieses Jahr haben wirs uns nicht nehmen lassen, wieder anzutreten =)
Ullersdorfer Badewannenrennen - Juni 2012

Als "Langzeitteilnehmer" wurden wir dieses Jahr bereits betitelt. So haben wir wieder einmal am Ullersdorfer Badewannenrennen teilgenommen. Erfolgreich konnten wir unsere Stammplatzierung verteidigen: letzter Platz inklusive zahlreicher Untergänge. So hat es trotz leichtem Nieselregen mal wieder sehr viel Spaß gemacht!
Karl May Fest in Radebeul - Mai 2012

Weil es uns letztes Jahr so super gefallen hat, sind wir auch dieses Jahr wieder dabei gewesen beim Karl May Fest in Radebeul. Am Sonntag haben wir zum großen Einmarsch gespielt und zusätzlich haben wir die "Südstaatler" musikalisch bei der Verteidigung der Eisenbahn unterstützt.
12. Musik-Fest Rabenstein - Mai 2012

Zum 12. Musik-Fest in Rabenstein haben die Dresden Pipes & Drums für Abwechslung gesorgt. Im RabensteinCenter bei Chemnitz sind wir in voller Besetzung aufgetreten.
20. Bergsingen Keulenberg - Mai 2012

Zum zweiten Mal haben wir zusammen mit dem Bergsteiger Chor "Kurt Schlosser" einen großen Auftritt absolviert. Diesmal waren wir zum 20. Bergsingen auf dem Keulenberg. Das traditionelle Bergsingen finden jedes Jahr im Mai, in der Regel vor Himmelfahrt statt.
10. Orts- und Musikfest Ortrand - Mai 2012

Auch dieses Jahr waren die Dresden Pipes & Drums wieder dabei beim 10. Orts- und Musikfest in Ortrand, Brandenburg/Sachsen. Im Sternenmarsch sind wir als einer von 5 verschiedenen Spielmannszügen in Ortrand einmarschiert.
Schottische Musikparade Dresden - März 2012

Im März 2012 haben wir als lokale Pipeband bei der schottischen Musikparade im Kulturpalast Dresden mitspielen dürfen. Es war ein echt tolles Erlebnis, zumal man ja nicht so oft die Gelegenheit mit Grade 1 Pipebands aus Schottland zusammenzuspielen zu können!
New Art Tonstudio, Medingen - März 2012

Hier ein paar Bilder von unserer CD-Aufnahme von Mull of Kintyre zusammen mit dem Bergsteigerchor "Kurt Schlosser". Dazu sind wir in das New Art Tonstudio in Medingen gefahren. In einem schalldichtem Raum wurden unsere Instrumente einzeln aufgenommen um dann am PC wieder zusammengemischt.
Kulturpalast Dresden - November 2011

Die Dresden Pipes & Drums haben im November 2011 erfolgreich ihre Premiere im Kulturpalast Dresden absolviert. Zum Jahreskonzert des berühmten Bergsteigerchors "Kurt Schlosser" sorgten wir mit unserer Dudelsackmusik für eine große Überraschung als wir zu Mull of Kintyre in den Saal einmarschiert sind.
Machern - September 2011

Auch dieses Jahr waren die Dresden Pipes & Drums wieder dabei bei den Highland Games in Machern bei Leipzig. Unsere Dudelsackspieler und Trommler nahmen Teil an den Massed Band Auftritten. Unser Drum Major Jörg hat den 2. Platz bei der Drum Major Competition belegen. Herzlichen Glückwunsch!
Dresden Elbufer - Juni 2011

Am Mittwoch dem 22.06.2011 haben unsere Bandprobe an die Dresdner Elbwiesen verlegt. Mit Pipes & Drums haben wir für schottische Musik an den Dresdner Elbwiesen gesorgt. Wir haben uns am Japanischen Palais getroffen und sind zwischen den beiden Elb-Brücken Marienbrücke und Augustusbrücke auf- und abmarschiert. Nebenbei sind ein paar schicke Fotos mit dem Panorama der Dresdner Altstadt mit der Frauenkirche entstanden.
Karl May Fest - Juni 2011

Eine kleine Gruppe unserer Pipeband hat dieses Jahr kurzfristig bei der Karl-May-Fest-Parade in Radebeul teilgenommen. Zusammen mit dem Militärhistorischer Darstellungsverein Sachsen e.V. 1st Virginia Infantry sind wir auf der Meißner Strasse in Radebeul marschiert.
Stadtfest 1050 Jahre Eilenburg - Juni 2011

Zum großen Mittelalterspektabel in der Stadt Eilenburg waren  am Sonnabend, dem 11. Juni, wir die Pipeband Dresden Pipes & Drums mit dabei und erfreuten die Gäste mit traditionell schottischer Dudelsackmusik. Neben den Dresden Pipes & Drums, waren auf der Bühne in Eilenburg Marquess und Detlef D. Soost, Stefanie Heinzmann und Culcha Candela zu erleben.
Burgfest Wolkenstein - Juni 2011

Am Männertag 2011 waren wir beim Burgfest Wolkenstein. Beim historischen Umzug durch die Burg haben die Dresden Pipes & Drums die Mittelalter-Parade mit schottischer Dudelsackmusik hinterlegt. Im Laufe des Tages hat unsere Pipeband mehrfach auf dem Gelände um die Burg gespielt.
Carolaschlösschen Dresden - Mai 2011

Am 22. Mai 2011, am Dresden-Dixieland-Sonntag, haben wir im Großen Garten in Dresden im Carolaschlösschen anlässlich einer 80. Geburtstagsfeier gespielt. Es waren so viele Menschen unterwegs, so dass wir neben unseren Geburtstags-Gästen viele Besucher im Großen Garten Dresden mit unserer schottischen Dudelsackmusik erfreuen konnten.
60. Geburtstag - Mai 2011

Zu einem 60. Geburtstag haben wir als Überraschungsgäste für lautstarke Unterhaltung gesorgt. Dazu müssen wir sagen, hatten wir ein echt tolles Publikum. Vielen Dank noch einmal, auch für die leckeren schweizer Geschenke.
9. Orts- und Musikfest Ortrand - Mai 2011

Die Dudelsack-Band Dresden Pipes & Drums war am 01.05.2011 dabei beim 9. Orts- und Musikfest in Ortrand, Brandenburg/Sachsen. Als einer von vier Spielmannszügen sind wir in Ortrand einmarschiert.
Spremberg - April 2011

Im April 2011 sind unsere Dudelsack-Spieler und Trommler von Dresden, Leipzig, Pirna und Coswig nach Spremberg gereist um dort im Zeltlager von unseren Drum Major Jörg ein Wochenende zu verbringen. Hier einige Eindrücke von dem Wochenende.
Kloster Buch - September 2010

Am 11. und 12.09.2010 wurde im Kloster Buch das Kloster- und Erntedankfest gefeiert. Wir waren am Sonnabend mit dabei.
17. Freiberger Brauhausfest

Vom 6. bis 8. August feierte die Freiberger Brauerei ihr 17. Brauhausfest
mit tausenden Besuchern.
Kladrum Sommerworkshop - Juni 2010

Der diesjährige Sommerworkshop (vom 25.Juni bis zum 27.Juni) fand wieder in Mecklenburg Vorpommern statt.
Ullersdorf - Juni 2010

Die "Schotten" kamen nach Ullersdorf.
Bereits zum zweiten mal waren wir zum Ullersdorfer Dorfteichfest eingeladen.
Dresdner Frühjahrsmarkt - Mai 2010

Zum Dresdner Frühjahrsmarkt am 1. Mai bot unsere Band ein unterhaltsames, interessante Programm.
Highland Games Machern - September 2009

Dresden Pipes & Drums zu Massed Band und Solo-Competitions bei den Highland Games in Machern bei Leipzig in Sachsen am 18.09.-20.09.2009.
Workshop Parchim - Juni 2009

Bilder vom Dudelsack-Workshop 05.06.-07.06.2009 in Parchim/Slate Mecklenburg Vorpommern.
Park- und Blütenfest Kromlau - Mai 2009

Die Dresden Pipes & Drums haben zum 45. Park- und Blütenfest gespielt. Wir sind mit unserer Dudelsack-Musik durch das Oldtimertreffen treffen gezogen und haben bei der Krönung der Blütenkönigin gespielt.